In der Radsportwelt zweifelt niemand an Chris Froomes Fähigkeiten, denn die Auszeichnungen, die er gewonnen hat, sind konkurrenzlos. Er ist der Radfahrer, der am häufigsten das Tour de France Radtrikot gewonnen hat. Und die Tour De France, das größte Radrennen der Welt, ist der beste Test für die Fähigkeiten von Radfahrern.

Vielleicht ist das Einzige, was Froome schlagen kann, eine Verletzung. Leider ist er letzten Juni von seinem Fahrrad gefallen und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Dann machte er eine schwierige Rehabilitation durch. Kürzlich kehrte er endgültig von einer Verletzung zurück und gab bekannt, dass er an der UAE-Tour 2020 teilnehmen werde. Der letztjährige Zweitplatzierte war Alejandro Valverde, der ein Movistar Team Radtrikot trug. Und wie Froome ist er auch ein Veteran.

Valverde wird weiterhin an der UAE Tour 2020 teilnehmen. Bis dahin werden wir gespannt sein, wie er mit Froome konkurriert. Mit beiden wird das Turnier sicherlich mehr Aufmerksamkeit erregen. Lass uns abwarten.